Aktuelles

Neues Bild unter kreative Fotobearbeitung

 

Neue Rubrik ,neue Bilder unter Hunde in Bewegung

 

 

 

Aik von Pentavita

geb. 20.05.2011

 

Ausbildungskennzeichen : BH , IPO 1

 

HD/ED frei

 

Schäferhund aus Kör-und Leistungszucht

 

Pedigree http://www.working-dog.eu/dogs-details/969268/Aik-von-Pentavita

 

 

Und da kam dann doch noch ein Rüde.......was lange währt !!! Nachdem ich auch den Altdeutschen Schäferhund meiner Frau im Schutzhundesport führe und von ihm völlig überzeugt bin, suchte ich nach seiner Linie ( Asko von der Lutter, Crok vom Erlenbusch) und schließlich fand ich die für mich ideale Kombination. Aik ist das Ergebnis. Und bisher bin ich nur begeistert von diesem Buben. Aufmerksam, schnell, lernbegierig, freundlich zu Menschen und total verfressen...... Werden wir sehen, wo uns der Weg hinführen wird........

Aik ist jetzt 11 Monate alt und mitten in der Flegelphase,verteilt Bodychecks und ist der King,man muß ihn öfter mal herbremsen.Nur vor Lobo hat er Respekt.Ein Junghund mit dem die Arbeit Spaß macht.

 

Mai 2013

Aik arbeitet mit zwei Jahren sehr schnell und korrekt.Es überrascht mich wie schnell er neue Aufgaben umsetzt und ausführt.Ruhiges Suchen auf der Fährte exaktes Arbeiten in der Unterordnung und guter Gehorsam im Schutzdienst ,trotzdem volle feste Griffe.Sein Meutetrieb ist ebenfalls sehr ausgeprägt ,er bringt mich oft zum Lachen.

 

April 2014 

Aik hat sein Können jetzt gezeigt und seine erste IPO-Prüfung bestanden.

Ein Hund mit sehr guten Arbeitseigenschaften,auch mit sehr wenig Training ist er

in der Lage so eine Prüfung sehr gut zu meistern.Einfach ein klasse Hund.